Koblenz
Gondelbahnhof geplant: In die Koblenzer Seilbahn werden Millionen investiert
An der Bergstation der Koblenzer Seilbahn entsteht im Winter ein Bahnhof, der die Wartung der Gondeln deutlich erleichtern wird.
Sascha Ditscher

Koblenz. Die Seilbahn ist für die Koblenzer nicht irgendein Fortbewegungsmittel: Sie ist das liebste Andenken der Menschen an ihre Buga im Jahr 2011. Und sie ist eine absolute Touristenattraktion. Jetzt wird in die Anlage kräftig investiert.

Seilbahn-Betreiber Skyglide Event Deutschland GmbH baut für 2,5 Millionen Euro einen Gondelbahnhof an der Bergstation. Das erfuhr David Langner (SPD) bei einem Besuch bei dem Tochterunternehmen von Weltmarktführer Doppelmayr in Koblenz. Und die Investition findet er ein wichtiges und positives Signal für Koblenz, wie der Staatssekretär und OB-Kandidat betont.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region