Plus
Koblenz

Gniffkes Spurensuche in Alt-Koblenz geht weiter: RZ-Serie erscheint als Buch

Manfred Gniffke hat noch einiges vor.  Foto: Reinhard Kallenbach
Manfred Gniffke hat noch einiges vor. Foto: Reinhard Kallenbach

Manfred Gniffke hat wie versprochen geliefert: Unvergessene Menschen, historische Straßen und Pätze, verbunden mit vergnüglichen und nachdenklich stimmenden Geschichten aus der Altstadt – dies alles hat das Koblenzer Original in seiner unnachahmlichen Art für unsere Zeitung aufgearbeitet. Auch wenn die RZ-Serie „Spurensuche in Alt-Koblenz“ nach 24 Folgen an ihrem Ende angelangt ist, heißt das noch lange nicht, dass das ganze Projekt zu Ende ist. Ganz im Gegenteil. Es wird noch einige Überraschungen geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Serie schon jetzt ein großer Erfolg für den Autor und uns ist, steht bereits fest. „Ich habe bereits viele positive Rückmeldungen erhalten“, freut sich Altstadtoriginal Gniffke. RZ-Chefredakteur Peter Burger und Marketingleiterin Anne Schattner bestätigen das. „Wir hatten zahlreiche Anrufe von Lesern. Und alle haben gefragt, ob es das ...