Plus

Glocke im Brexbachtal gestohlen: Pfadfinder appellieren an Diebe

Bendorf/Niederkassel – Es ist eine alte – wenn auch nicht durchweg beliebte – Tradition unter Pfadfinderstämmen, sich gegenseitig Fahnen und Banner vom Mast des Lagerplatzes zu „klauen“, die später wieder ausgelöst oder zurückerobert werden können. An ebenso ein Spielchen dachten auch die Pfadfinder des Stammes Roncalli aus Niederkassel (Nordrhein-Westfalen) in ihrem Sommerlager auf dem Zeltplatz im Bendorfer Brexbachtal, als ihre Signalglocke über Nacht verschwand. Doch es war kein Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek "Leider hat sich niemand zum Klau bekannt, und wir haben die Glocke bis zu unserer Abreise nicht zurückbekommen", sagt Anna Friedrichs aus dem Vorstandsteam des Pfadfinderstammes Roncalli, der sich mit einem Hilferuf an unsere Zeitung gewendet hat. Seit gut einer Woche ist die gusseiserne Glocke, die ...