Plus
Koblenz/Kreis MYK

GKM Klinikverkauf: Alles läuft auf Sana hinaus

Von Ingo Schneider, Jan Lindner
Stadt und Kreis stellen dem Gemeinschaftsklinikum (im Bild der Kemperhof in Koblenz) weitere Millionen zur Verfügung.
Stadt und Kreis stellen dem Gemeinschaftsklinikum (im Bild der Kemperhof in Koblenz) weitere Millionen zur Verfügung. Foto: Sascha Ditscher

Das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (GKM) erhält jeweils von der Stadt Koblenz und dem Kreis Mayen-Koblenz weitere 3,25 Millionen Euro; die Johanniter haben sich aus dem Verkaufspoker verabschiedet; das GKM hat ab dem 1. April eine neue Geschäftsführung: Die vergangenen Tage hielten in enger Taktung neue Nachrichten für den Klinikverbund bereit.

Lesezeit: 3 Minuten
Die alles entscheidende Frage wurde aber immer noch nicht abschließend beantwortet: Wird die Sana Kliniken AG Mehrheitsgesellschafter am GKM oder nicht? Dass es so kommen wird, daran kann es jetzt allerdings keinen Zweifel mehr geben. Stadt Koblenz und Kreis MYK einigten sich in jeweiligen Sondersitzungen mehrheitlich auf die erneute Finanzspritze in ...