Plus
Mülheim-Kärlich

Gewerbeparklauf in Mülheim-Kärlich: Schwitzen im Sonnenschein zwischen Betrieben und Märkten

Von Peter Meuer
Gewerbeparklauf in Mülheim-Kärlich
Gewerbeparklauf in Mülheim-Kärlich Foto: Peter Meuer

In Mülheim-Kärlich war am Sonntagmorgen Gewerbeparklauf – und das nach zwei Corona-Jahren endlich wieder mit vollem Programm. Hunderte Teilnehmer gingen an den Start. Für die Organisatoren gab es am Ende mehrere Gründe, zufrieden zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Moderator Thomas Theisen feuert den designierten Sieger an. „Da kommt der Gewinner“, schallen seine Worte aus den Boxen an der Gebrüder-Pauken-Straße in Mülheim Kärlich. Der Angesprochene nähert sich in langen Schritten. Es ist Christian Steffes, 29 Jahre alt. Noch sind es Dutzende Meter zum Ziel, doch Steffes ist allein auf ...