Gewerbepark Mülheim-Kärlich: Stadt will keine LED-Werbung
Die Industriestraße in Mülheim-Kärlich wird von Werbetafeln dominiert. Aber: Sie sind alle starr. Auf keiner Anzeige bewegt sich die Reklame - das soll auch künftig so bleiben.Foto: Damian Morcinek
Wo das Auge hinsieht, trifft es im nach eigenen Angaben größten Fachmarktzentrum Deutschlands auf Werbetafeln, Fahnen und Banner in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Dass die Marktbetreiber im Gewerbepark Mülheim-Kärlich entlang der Straßen für sich werben und die Kunden in ihr Geschäft locken wollen, ist verständlich. Mit allen Mitteln soll dies allerdings nicht geschehen: Nicht gewollt sind beispielsweise neumodische LED-Werbeanlagen, auf denen die Reklame quasi im Sekundentakt geändert werden kann.
Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek
Aus diesem Grund hat der Stadtrat Mülheim-Kärlich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die nunmehr elfte Änderung des Bebauungsplans "Gewerbepark I" beschlossen, in dem das Aufstellen von Werbeanlagen geregelt ist. Laut Verwaltung enthielt dieser Plan bezüglich LED-Werbeanlagen bislang keine gestalterischen Festsetzungen oder Ausschlusskriterien. Da kürzlich aber zwei ...
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