Plus
Mülheim-Kärlich

Gewerbepark Mülheim-Kärlich: Kritik an der Sonntagsöffnung

Von Katharina Demleitner
An vier Sonntagen im Jahr öffnen Unternehmen im Gewerbepark Mülheim-Kärlich ihre Pforten und erleben regen Zulauf, doch jetzt gibt es Kritik an dem Termin im Dezember, der unmittelbar an die Weihnachtsfeiertag anschließt.
An vier Sonntagen im Jahr öffnen Unternehmen im Gewerbepark Mülheim-Kärlich ihre Pforten und erleben regen Zulauf, doch jetzt gibt es Kritik an dem Termin im Dezember, der unmittelbar an die Weihnachtsfeiertag anschließt. Foto: Sascha Ditscher

Vier Mal im Jahr lädt der Gewerbepark Mülheim-Kärlich zum verkaufsoffenen Sonntag. Der erste Termin 2020 ist der 8. März, an dem das nach Angaben der Projektgemeinschaft Wir in Mülheim-Kärlich größte Fachmarktzentrum Deutschlands seine Pforten öffnet. Jetzt gibt es Kritik: Einer der verkaufsoffenen Sonntage, der „Feuerwerkzauber“, soll am 27. Dezember stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 13 Jahren ist ein Koblenzer, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, im Einzelhandel tätig, arbeitet im Gewerbepark. Mit den verkaufsoffenen Sonntagen hat er grundsätzlich kein Problem: „Wir wechseln uns ab, das läuft gut“, betont er. Doch die Festlegung, in diesem Jahr am 27. Dezember die Läden ...