Plus
Koblenz/Region

Gesunde Mahlzeit für 4 Euro? Wie Stadt und Kreis Schüler satt machen

Den meisten Kindern und Jugendlichen, die an der Bendorfer Realschule plus zu Mittag essen, schmeckt es. Das ist schon mal die Hauptsache. Ob zu dem Preis, der zur Verfügung steht, aber tatsächlich gesund gekocht werden kann, darüber streiten die Experten.
Den meisten Kindern und Jugendlichen, die an der Bendorfer Realschule plus zu Mittag essen, schmeckt es. Das ist schon mal die Hauptsache. Ob zu dem Preis, der zur Verfügung steht, aber tatsächlich gesund gekocht werden kann, darüber streiten die Experten. Foto: Annette Hoppen

Zwischen 3,83 und 4,09 Euro zahlt das Koblenzer Rathaus für jeweils ein Mittagessen an den 13 Schulen in städtischer Trägerschaft, die eine Schulverpflegung anbieten. Im Kreis Mayen-Koblenz reicht die Spanne von 3,08 Euro bis 4,64 Euro. Ist dafür wirklich ein gesundes Essen zu bekommen? Wir haben uns umgehört.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz/Region - Zwischen 3,83 und 4,09 Euro zahlt das Koblenzer Rathaus für jeweils ein Mittagessen an den 13 Schulen in städtischer Trägerschaft, die eine Schulverpflegung anbieten. In der Trägerschaft des Landkreises wird ein Schulessen bislang an zwölf Einrichtungen offeriert. Der Einkaufspreis hier reicht von 3,08 Euro bis 4,64 Euro. Ist eine ...