Archivierter Artikel vom 01.04.2014, 15:09 Uhr

Gestohlene Tablet-PCs: Grundschüler schreiben Briefe an den Dieb

Koblenz-Wallersheim – Mit Briefen appellieren die Kinder der Grundschule Wallersheim an den Dieb, die gestohlenen 37 Tablet-PCs wieder zurückzugeben. Ob er sich so erweichen lässt?

Brief an den Tablet-Dieb
Brief an den Tablet-Dieb

Am Wochenende waren die flachen Computer, die in einem Pilotprojekt an der Grundschule benutzt wurden, von einem Einbrecher gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise (Tel. 0261/1030).

„Der finanzielle Schäden ist riesig, die emotionale Enttäuschung bei den Kindern ist noch viel größer und leider nicht mit Geld zu bezahlen“, berichtet Schulleiterin Nicole Adams.

Auf den Flachbettrechnern waren noch Ostergeschenke gespeichert, Frühlingsgedichte mit selbst gemachten Fotos. Auch viele Fotos, die mit den Tablets geschossen wurden, sind nun erst einmal weg, und eine Präsentationsveranstaltung muss verschoben werden.