Plus

Gespräche im Advent: Günter Leonhard ist dann mal wieder da

Er ist mehr als 1000 Kilometer gepilgert: Günter Leonhard trägt die Jakobsmuschel um den Hals.
Er ist mehr als 1000 Kilometer gepilgert: Günter Leonhard trägt die Jakobsmuschel um den Hals. Foto: Dorothea Müth

Mindestens 80 Kilometer hat Günter Leonhard jede Woche zu Fuß am Rhein zurückgelegt, bevor er im September aufgebrochen ist: Der 68-Jährige wollte für sich sein, Konsum und Unterhaltung hinter sich lassen. Auf dem Jakobsweg ist er vom französischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela gepilgert und weiter bis an den Atlantik. Jetzt ist er zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Mindestens 80 Kilometer hat Günter Leonhard jede Woche zu Fuß am Rhein zurückgelegt, bevor er im September aufgebrochen ist: Der 68-Jährige wollte für sich sein, Konsum und Unterhaltung hinter sich lassen. Auf dem Jakobsweg ist er vom französischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela gepilgert und weiter bis an den Atlantik. ...