Plus
Koblenz

Gericht hat keine Zweifel: Vergewaltiger und Brandstifter zu Haftstrafe verurteilt

Von Thomas Krämer
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa/Peter Steffen

Weil er seine Zelle in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Koblenz mutwillig in Brand gesetzt hat, ist ein 25-jähriger Angeklagter jetzt vor dem Landgericht Koblenz zu einer Gesamthaftstrafe von sechs Jahren und zehn Monaten verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Der gebürtige Marokkaner war erst kurz in Deutschland, als er im Mai 2020 in Engers eine junge Frau vergewaltigte. Für diese Tat wurde er inzwischen rechtskräftig zu einer Haftstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt. Im August 2020 befand er sich noch in Untersuchungshaft in der ...