Plus
Koblenz

Generalstaatsanwaltschaft ermittelt nach Drohungen und Beleidigungen: Polizei hat Hass-Hetzer gegen Kita im Fokus

Von Katrin Steinert
Polizei hat Hass-Hetzer gegen Kita im Fokus Foto: Katrin Steinert und Svenja Wolff (Fotomontage)

Mittlerweile ist Ruhe im Alltag der Kita St. Martin auf der Pfaffendorfer Höhe eingekehrt. Wenn überhaupt ist es die Corona-Lage, die Betreuer und Eltern zurzeit weiter beschäftigt. Derweil gibt es für zig Menschen, die für die große Hasshysterie gegenüber der Kita im Herbst gesorgt hatten, ein Nachspiel. Auch die Eltern des muslimischen Kindes, die zuvor einen Vergewaltigungsvorwurf gegen die Kita erhoben hatten, könnten ins Visier der Justiz geraten.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Anfrage unserer Zeitung teilt der Koblenzer Generalstaatsanwalt Jürgen Brauer mit, dass sein Haus 132 Ermittlungsverfahren gegen Absender von Hass-, Droh- und Beleidigungskommentaren erfasst hat. In allen Fällen werden die Beschuldigten verdächtigt, strafrechtlich relevante Äußerungen als Reaktion auf die Videos der Eltern des angeblich vergewaltigten Kindes formuliert zu haben. „In ...