Plus
Koblenz/Region

Gemeinschaftsklinikum sucht zwei neue Chefs

Falko Rapp will die nächste berufliche Herausforderung angehen -  nachdem er seinen Ruf mit dem gerichtlichen Vergleich wieder hergestellt hat.
Falko Rapp will die nächste berufliche Herausforderung angehen -  nachdem er seinen Ruf mit dem gerichtlichen Vergleich wieder hergestellt hat. Foto: Techniker-Krankenkasse

Das Gemeinschaftsklinikum ist auf der Suche nach einem neuen Führungsduo: Zwar wird nach dem Weggang von Geschäftsführer Falko Rapp im September (die RZ berichtete) zunächst Co-Geschäftsführer Bernhard Mauel das Ruder weiter in Händen halten. Aber auch dessen Einsatz in dem Großklinikum mit mehr als 3600 Mitarbeitern ist nur auf Zeit angelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Ein Headhunter ist beauftragt, für beide geeignete Nachfolger zu finden, wie Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig auf Nachfrage der RZ bestätigt. Man habe die Grundsatzentscheidung getroffen, eine neue Doppelspitze zu installieren, in der es eine klare Rollenverteilung geben soll: einen Geschäftsführer für den kaufmännischen und einen für den ...