Plus
Koblenz/Kreis Mayen-Koblenz

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Abrechnungen verspätet, Fördergelder auf Eis

Von Ingo Schneider
Der Kemperhof in Koblenz ist eins von fünf Krankenhäusern, die zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehören.
Der Kemperhof in Koblenz ist eins von fünf Krankenhäusern, die zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehören. Foto: Sascha Ditscher

Von den finanziellen Problemen und dem schwierigen Fahrwasser, in dem sich das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein seit Jahren bewegt, war schon viel zu lesen und zu hören. Jetzt sorgt die verspätete Abrechnung von Baumaßnahmen für neuen Ärger.

Lesezeit: 3 Minuten
Stephan Wefelscheid, Vorsitzender der Freien Wähler im Koblenzer Stadtrat und Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion, ist fest davon überzeugt: Die Probleme sind zum Teil auch hausgemacht. Und er sieht sich in dieser Annahme durch Antworten aus Mainz auf zwei Anfragen bestätigt. Gestellt hatte er die erste nach der abenteuerlichen Episode um ...