Plus
Koblenz/Kreis MYK

Gemeinschaftsklinikum: Auch Koblenzer Rat stimmt für Einstieg von Sana

Von Ingo Schneider
Die Sana Kliniken AG könnte bald Mehrheitsgesellschafter am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (im Bild der Standort Stift in Koblenz) werden.
Die Sana Kliniken AG könnte bald Mehrheitsgesellschafter am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein (im Bild der Standort Stift in Koblenz) werden. Foto: Sascha Ditscher

Grünes Licht gab es bereits vom Kreistag Mayen-Koblenz: Das Gremium stimmte dem Einstieg der Sana Kliniken AG als Mehrheitsgesellschafter am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein grundsätzlich zu. Jetzt musste sich mit der Stadt Koblenz auch der zweite große kommunale Gesellschafter entscheiden.

Lesezeit: 1 Minute
Und auch der Koblenzer Stadtrat hat grundsätzlich und mehrheitlich für die „finale Fortsetzung der Verhandlungen“ mit Deutschlans drittgrößtem privaten Klinikbetreiber gestimmt. Gleichzeitig wurde die Verwaltung beauftragt, die erforderlichen Verträge und sonstigen Dokumente zu verhandeln und zur abschließenden Beschlussfassung durch den Rat vorzubereiten. Einen textlich gleichen Beschluss hatte einen Tag zuvor ...