Plus
Koblenz/Bad Hönningen

Nach der Sprengung des Geldautomaten an der B9: Edeka-Markt hat wieder geöffnet

Von Doris Schneider, Jan Lindner
Das E-Center ist nach dem Sprenganschlag auf den Geldautomaten erst einmal geschlossen. Wie groß die Zerstörungen sind, konnte Inhaber Alexander Kreuzberg am Dienstagmorgen noch gar nicht genau sagen.  Foto: Doris Schneider
Das E-Center ist nach dem Sprenganschlag auf den Geldautomaten erst einmal geschlossen. Wie groß die Zerstörungen sind, konnte Inhaber Alexander Kreuzberg am Dienstagmorgen noch gar nicht genau sagen. Foto: Doris Schneider

Der Geldautomat im Edeka-Center in Koblenz an der B 9 ist am frühen Dienstagmorgen gegen 2.10 Uhr gesprengt worden. Das teilte die Polizei um 4.26 Uhr in einer Erstmeldung mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine gute Stunde später folgte dann die Auflösung: Zwei Tatverdächtige seien in einem Dickicht auf dem Campingplatz in Bad Hönningen festgenommen worden. Allerdings könnten weitere Täter noch auf der Flucht sein. Der Edeka-Markt blieb zumindest am Dienstag zu. Den Parkplatz am E-Center in der Andernacher Straße sichert am Dienstagmorgen der Sicherheitsdienst: ...