Plus
Koblenz

„Gelb-Rot“ bringt die Narren ins Wohnzimer: Onlinesitzung aus dem Café Hahn

Von Peter Karges
Gut drei Wochen vor Rosenmontag verfolgten auch junge Karnevalisten gebannt die Show, die die Narrenzunft „Gelb-Rot“ via Internet in die Wohnstuben zauberte.
Gut drei Wochen vor Rosenmontag verfolgten auch junge Karnevalisten gebannt die Show, die die Narrenzunft „Gelb-Rot“ via Internet in die Wohnstuben zauberte. Foto: Peter Karges

Drei Wochen vor Rosenmontag strebt die Karnevalssession normalerweise ihrem Höhepunkt entgegen, Sitzung folgt auf Sitzung. Doch in diesem Jahr ist alles anders, Corona hat auch den Karneval in die Knie gezwungen. Allerdings nicht ganz. So präsentierte die Koblenzer Narrenzunft „Gelb-Rot“ am Sonntagnachmittag live eine Onlinesitzung aus der Narrhalla Café Hahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Güls wurde die gut zweistündige Bühnenshow „Kowelenzer Wohnzimmer-Faasenacht“ auf die heimischen Computerbildschirme gestreamt – und dort mit großem Interesse verfolgt. Mehr als 1500 Geräte waren zugeschaltet. Die Narrenzunft „Gelb-Rot“ durfte allerdings nicht nur ob der Einschaltquote zufrieden gewesen sein, auch die Kritik war äußerst positiv. Im parallel laufenden Chat hagelte ...