Plus
Urmitz

Gefahrstoffeinsatz in Urmitz: Feuerwehr sichert leicht entzündlichen Klebstoff

In Schutzausrüstung machten sich Wehrleute daran, das undichte Expressgut zu sichern.
In Schutzausrüstung machten sich Wehrleute daran, das undichte Expressgut zu sichern. Foto: Detlef Schneider, Feuerwehr

Zu einem Gefahrstoffeinsatz sind Einsatzkräfte der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm am späten Mittwochabend auf das Betriebsgelände einer Firma in der Urmitzer Rudolf-Diesel-Straße ausgerückt. Mitarbeiter der Firma hatten die Feuerwehr um 23.36 Uhr alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Einsatzleiter Arnd Lenarz, Wehrleiter der VG Weißenthurm, mitteilt, war beim Entladen eines Sattelzugs undichtes Transportgut aufgefallen. „Dabei handelte es sich um einen Klebstoff, der bei höherer Umgebungstemperatur sehr leicht entzündlich ist“, erläutert Lenarz. Dass es in der Nacht zum Donnerstag verhältnismäßig kalt war, hat geholfen, sagt der Einsatzleiter. Die ...