Aruna Nilles befasst sich im Ehrenbreitsteiner Diehls Hotel etwa ein Viertel ihrer Arbeitszeit mit Bewertungen auf den Internet-Plattformen.Foto: Scholz
Wenn die Schängel früher verreisten, trafen sie – wie die meisten Landsleute – ihre Hotelauswahl mit Hilfe von farbigen Prospekten. Ob das ausgesuchte Hotel dann wirklich das hielt, was die geschickt bebilderten Kataloge versprachen, erfuhr der Urlauber zumeist erst, wenn er da war.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz
Im Internet-Zeitalter hat sich auch hier die Welt total verändert: Auf Hotel-Bewertungsplattformen kann jeder Urlaubs- oder Geschäftsreisende zum meist anonymen Hoteltester werden. Das nutzt den anderen Gästen - und wird zu einer neuen Herausforderung für die Hoteliers. Denn es kann vorkommen, dass ein Haus in höchsten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.