Plus
Koblenz

„Gefällt mir“: Hotels nehmen Bewertungen ernst

Aruna Nilles befasst sich im Ehrenbreitsteiner Diehls Hotel etwa ein Viertel ihrer Arbeitszeit mit Bewertungen auf den Internet-Plattformen.  Foto: Scholz
Aruna Nilles befasst sich im Ehrenbreitsteiner Diehls Hotel etwa ein Viertel ihrer Arbeitszeit mit Bewertungen auf den Internet-Plattformen. Foto: Scholz

Wenn die Schängel früher verreisten, trafen sie – wie die meisten Landsleute – ihre Hotelauswahl mit Hilfe von farbigen Prospekten. Ob das ausgesuchte Hotel dann wirklich das hielt, was die geschickt bebilderten Kataloge versprachen, erfuhr der Urlauber zumeist erst, wenn er da war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Im Internet-Zeitalter hat sich auch hier die Welt total verändert: Auf Hotel-Bewertungsplattformen kann jeder Urlaubs- oder Geschäftsreisende zum meist anonymen Hoteltester werden. Das nutzt den anderen Gästen - und wird zu einer neuen Herausforderung für die Hoteliers. Denn es kann vorkommen, dass ein Haus in höchsten ...