Plus
Koblenz

Geduldsprobe für Pendler: An Koblenzer Südtangente ist mehr marode als gedacht

Von Doris Schneider
Die genauen Untersuchungen haben jetzt gezeigt: Vor allem in dem Bereich, der in der Nähe der Abfahrt nach Koblenz und der Auffahrt von Koblenz liegt, gibt es starke Schäden an den Bewehrungen. Diese zu beheben, kostet mehr Zeit.
Die genauen Untersuchungen haben jetzt gezeigt: Vor allem in dem Bereich, der in der Nähe der Abfahrt nach Koblenz und der Auffahrt von Koblenz liegt, gibt es starke Schäden an den Bewehrungen. Diese zu beheben, kostet mehr Zeit. Foto: Doris Schneider

Keine gute Nachricht für Pendler, die mit dem Auto über den Rhein müssen: Die Arbeiten auf dem meistbefahrenen Stück zwischen Horchheim und Koblenz werden länger dauern. Eigentlich war geplant, diesen ersten Bauabschnitt bis Herbst abzuschließen, da er die größte Belastung für die Autofahrer bringt. Aber das klappt nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Brücke ist leider in schlechterem Zustand, als die Fachleute dachten, erklärt Stephan Waldecker vom Landesbetrieb Mobilität im Gespräch mit der RZ. Zwei Probleme haben sich jetzt zusätzlich gezeigt. Da sind vor allem die Schäden an der Stahlbewehrung, die man von außen so nicht wahrnehmen konnte. In den Hangstücken gibt es ...