Plus
Koblenz

Gedämpfte Stimmung beim Weihnachtsbaumkauf: Wahl fällt diesmal oft kleiner aus

Der oder keiner! Wer seinen Weihnachtsbaum sucht, der gibt sich selbst keine große Wahl. In Koblenz und im Kreis MYK waren in diesem Jahr offenbar ähnlich viele Weihnachtsbaumsucher unterwegs wie im vergangenen Jahr. Wieder klarer Favorit: die Nordmanntanne. Die Stimmung unter den Baumkäufern war aber eher gedämpft. Die RZ hat sich umgehört:

Von Stefan Lieser
Lesezeit: 3 Minuten
„Es geht.“ Wenn man Monika Reinhard, Weihnachtsbaumverkäuferin am Schängel-Center in Koblenz, nach der ablaufenden Weihnachtsbaumsaison fragt, ist ihre Antwort eher zurückhaltend. Ihr Vater Dieter Tietz war hier 31 Jahre lang am Platze, seit 15 Jahren hat die Tochter es übernommen, den Koblenzern ihren Weihnachtsbaum anzubieten. Spürt sie bei den Kunden angesichts ...