Plus
Koblenz

Gastronom Remo Rashica kritisiert Kenan Tayhus: Hat er die Pläne für das Ex-Fellinis torpediert?

Von Doris Schneider
In das seit knapp einem Jahr leer stehende Lokal auf dem Görresplatz wollte der Gastronom Remo Rashica mit dem eigens entwickelten Konzept „Hopfenbrüder“ gehen. Doch zu dem Vertrag mit der Brauerei kam es nicht. Zu den Gründen gibt es unterschiedliche Darstellungen. Foto: Reinhard Kallenbach
In das seit knapp einem Jahr leer stehende Lokal auf dem Görresplatz wollte der Gastronom Remo Rashica mit dem eigens entwickelten Konzept „Hopfenbrüder“ gehen. Doch zu dem Vertrag mit der Brauerei kam es nicht. Zu den Gründen gibt es unterschiedliche Darstellungen. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Platz ist schon lange verwaist. Die große Außengastronomiefläche des ehemaligen Fellinis, späteren Bierhauses, ist unbestuhlt. Keiner trinkt hier Kaffee oder einen Cocktail, der Görresplatz ist dadurch ziemlich unbelebt geworden. Jetzt hatte Gastronom Remo Rashica Pläne für das Lokal. Dass die sich zerschlagen haben, lastet er vor allem seinem Kollegen – oder eher Konkurrenten – Kenan Tayhus an.

Lesezeit: 3 Minuten
Remo Rashica, der in Koblenz und an anderen Orten wie Frankfurt, Köln und Oberhonnefeld mit seiner Familie die Remos-Restaurants leitet, hat ein neues Gastro-Konzept entwickelt: die „Hopfenbrüder“. Es geht vor allem um Bier, Steaks und Pizza, sagt er beim Gespräch mit der RZ und zeigt die 29-seitige Präsentation, bei der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das Lokal

Das ehemalige Fellinis

... wurde im Frühjahr 2016 aufwendig renoviert und umgebaut und anschließend unter dem Konzept „König Pilsener Bierhaus“ betrieben, teilt Bitburger mit. Seit Ende 2019 ist das Objekt geschlossen. Das Haus befindet sich in Privatbesitz, die Bitburger Brauerei ist Pächterin des Lokals. dos

Meistgelesene Artikel