Plus
Koblenz

Gast eines Koblenzer Lokals ist sauer: Ihm wird ungefragt Trinkgeld mit abgebucht

Von Doris Schneider
Gemeinsam mit seiner Frau hat der Mülheim-Kärlicher in Koblenz gegessen. Die 10 Prozent Trinkgeld sind dem Paar ungefragt aufgeschlagen worden, sie hatten dem Kellner Münzen in die Hand gedrückt.  Foto: Sascha Ditscher
Gemeinsam mit seiner Frau hat der Mülheim-Kärlicher in Koblenz gegessen. Die 10 Prozent Trinkgeld sind dem Paar ungefragt aufgeschlagen worden, sie hatten dem Kellner Münzen in die Hand gedrückt. Foto: Sascha Ditscher

„Gesetzeswidrig“ nennt ein Mülheim-Kärlicher, der vor einiger Zeit mit seiner Frau essen war, das, was ihnen dort im Lokal widerfahren ist. Auf die Rechnung, die der 71-Jährige mit Karte bezahlte, waren ohne sein Wissen und ohne seine Zustimmung 10 Prozent Trinkgeld aufgeschlagen worden.

Lesezeit: 3 Minuten
10 Prozent Trinkgeld – ohne überhaupt gefragt worden zu sein? Noch heute ärgert sich ein Mann aus Mülheim-Kärlich über einen Restaurantbesuch in Koblenz. Er erinnert sich im Gespräch mit der RZ: Es ist ein Dienstag, als er mit seiner Frau im Lokal „Adaccio“ essen geht, sie entscheiden sich für Spaghetti ...