Archivierter Artikel vom 28.10.2013, 09:20 Uhr
Koblenz

Garde- und Showtanz: Qualifikationsturnier in Koblenz

Garde- und Showtanz ist echter Hochleistungssport: Das wurde beim diesjährige Qualifikationsturnier im karnevalistischen Tanzsport des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval (BDK) wieder einmal mehr als deutlich.

Beim Qualitfikationsturnier in Koblenz wird um Pokal getanzt.
Beim Qualitfikationsturnier in Koblenz wird um Pokal getanzt.
Foto: hoa

In der Sporthalle auf dem Oberwerth (Colong-Arena) ging es dabei nicht nur um die Pokale, die die Narrenzunft Gelb-Rot als Ausrichter für den größten deutschen Karnevalsverband für das Koblenzer Turnier ausgelobt hatte. Vielmehr stritten die Tanzformationen auch um einen der begehrten Plätze bei den Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim und den Norddeutschen Meisterschaft in Düren, für die sich die Gruppen in Koblenz qualifizieren konnten. hoa