Plus
Koblenz

Fußballtradition in Koblenz-Asterstein wird fortgesetzt: Reinhardt's Elf kickt wieder

Von Marc Thielen
Er spielte für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg, nun trainiert er die Reinhardt's Elf in Koblenz-Asterstein: Enrico Köppen.
Er spielte für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg, nun trainiert er die Reinhardt's Elf in Koblenz-Asterstein: Enrico Köppen. Foto: Sascha Ditscher

Nach fünf Jahren Pause hat sich die Traditionsmannschaft vom Asterstein, die Reinhardt's Elf, im vergangenen Jahr neu formiert – mit großem Erfolg. Trainer Enrico Köppen spricht mit der RZ über die Euphorie im Umfeld und die Anfänge der Reinhardt’s Elf in den 1970er-Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Meister in Staffel II der Kreisliga D, Kreismeister der D-Klassen sowie Kreispokalsieger – die Bilanz der neuen Reinhardt’s Elf, sie liest sich wie eine Erfolgsstory. Um ein Haar jedoch wäre es dazu nie gekommen, wären Titel, Tore und Euphorie in der Premierensaison nur Träumerei und Wunschdenken geblieben. Denn die Neugründung ...