Plus
Koblenz/Mainz

Fußballfans im Visier: Polizeieinsatz am Koblenzer Hauptbahnhof

Großer Bahnhof in Koblenz: Polizei kontrolliert Fußballfans.
Großer Bahnhof in Koblenz: Polizei kontrolliert Fußballfans. Foto: Sascha Ditscher

Großer Bahnhof für die schlechten Seiten des Fußballs am Sonntagmorgen: Mit rund 15 Einsatzwagen waren Bundespolizei und Polizei am Koblenzer Hauptbahnhof vor Ort und untersuchten dort mehrere Waggons. Vorausgegangen war eine Randale im Andernacher Bahnhof.

Lesezeit: 1 Minute
Auf den Gleisen 5 und 6 in Koblenz war viel Betrieb am Sonntagmorgen: Seit 9.30 Uhr lief ein Polizeieinsatz. Beamte gingen durch die Waggons, auch Hundeführer patroullierten auf dem Bahnsteig. In den Zügen wurden immer wieder Passagiere befragt, einige näher kontrolliert und abgetastet. Ganz offensichtlich konzentrierte sich die Aktion auf Fußballfans. ...