Plus
Kesselheim

Für Kesselheimer werden Wege deutlich länger

Für CDU-Fraktionschefin Anne Schumann-Dreyer (links) und Ortsvorsteher Herbert Dott (3. von links) wäre ein Umbau leicht machbar.
Für CDU-Fraktionschefin Anne Schumann-Dreyer (links) und Ortsvorsteher Herbert Dott (3. von links) wäre ein Umbau leicht machbar. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Diskussion ist nicht neu: Schon seit elf Jahren fordern die CDU-Ratsfraktion und Mitglieder des Ortsbeirats Kesselheim eine Linksabbiegespur für die Carl-Zeiss-Straße. Denn viele, die nach dem Einkauf im Gewerbepark Nord zurück nach Kesselheim fahren wollen, müssen Umwege in Kauf nehmen. Denn eine direkte Verbindung gibt es nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Der Weg vom Gewerbepark zurück nach Kesselheim ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Allerdings war die Route über den "Ikea-Kreisel" ein einigermaßen gute Lösung. Doch genau die könnte mit dem Bau der Nordtangente wegfallen. Denn der Kreisel soll verschwinden und durch eine normale Ampelkreuzung ersetzt werden. Die ...