Plus

Fünf Sinne in Koblenz: Die Serie – Teil 1 „Riechen“

Der Traum eines jeden kleinen Jungen: Einmal Müllmann sein! Wie die Arbeit praktisch aussieht und ob es wirklich so penetrant riecht, wie man es sich vorstellt, testen wir an einem Vormittag im Rauental. P.S. Die Arbeit können übrigens auch Frauen. 
Der Traum eines jeden kleinen Jungen: Einmal Müllmann sein! Wie die Arbeit praktisch aussieht und ob es wirklich so penetrant riecht, wie man es sich vorstellt, testen wir an einem Vormittag im Rauental. P.S. Die Arbeit können übrigens auch Frauen.  Foto: Jennifer de Luca

Unsere Reporterin Agatha Mazur hat sich auf die Suche nach Geschichten zu den fünf Sinnen Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen gemacht. Sie hat Menschen begleitet, die tagtäglich mit ihren Sinnen arbeiten. Heute startet Serienteil Nummer 1: Riechen.

Lesezeit: 7 Minuten
  Müllfrau für einen Tag: Immer der Nase nach Riecht Biomüll tatsächlich so ekelhaft, wie man es sich vorstellt? Wir haben die Müllabfuhr einen Vormittag begleitet Rauental. Die beiden Zucchini sind schon ganz schwarz, ich erkenne Reste von Aubergine und gelbem Curryreis: Das ist der Inhalt einer Biomülltonne im Rauental. Ein modrig-stechender Geruch ...