Plus

Fünf Sinne in Koblenz: Coaching mit Stimmtrainerin Sylvia Cordie

Stimmübung mit Sylvia Cordie: Da kommen auch schonmal Gegenstände wie Haushaltsgummis zum Einsatz.
Stimmübung mit Sylvia Cordie: Da kommen auch schonmal Gegenstände wie Haushaltsgummis zum Einsatz. Foto: Sascha Ditscher

Summen, laufen, grummeln: RZ-Reporterin Agatha Mazur hat sich mit dem Sinn „Hören“ beschäftigt und mit Sprachtrainerin Sylvia Cordie einige Übungen durchgemacht. Darüber hinaus hat sie mit Ruth Duchstein von der Buchhandlung Reuffel gesprochen, warum sich Menschen so gern Geschichten vorlesen lassen. Teil fünf und somit letzter Teil der Serie „Fünf Sinne in Koblenz“.

Lesezeit: 7 Minuten
Stimmtraining: Nie wieder sprachlos sein "Oooooooooooo". so langsam geht mir die Puste aus. Der Ton hatte zu Anfang noch kraftvoll geklungen, jetzt wird er immer schwächer. Zwischendurch wackelt meine Stimme und droht zu versacken. Irgendwann bekomme ich keine Luft mehr - es ist vorbei mit dem "O". Stimmtrainerin Sylvia Cordie übt heute ...