Plus
Mülheim-Kärlich

Frust ums Tauris: Freizeitbad in Mülheim-Kärlich wird stillgelegt, Bürgermeister wendet sich an Mitarbeiter

Von Peter Meuer
Das Tauris: Seit rund drei Jahren ist es geschlossen. Öffnen wird es wohl frühestens 2025 wieder, nach der großen Generalsanierung.	 Foto: Peter Meuer
Das Tauris: Seit rund drei Jahren ist es geschlossen. Öffnen wird es wohl frühestens 2025 wieder, nach der großen Generalsanierung. Foto: Peter Meuer

Eigentlich hätte das Tauris spätestens im Sommer zumindest zwischenzeitlich wieder öffnen sollen. Doch nun hat der Stadtrat von Mülheim-Kärlich diese „Interimsöffnung“ abgesagt, das Bad bleibt wohl noch auf Jahre hinaus geschlossen. Dass der Grund für diese Entscheidung der nicht genehmigte Haushalt der eigentlich wohlhabenden Stadt ist, sorgt in Mülheim-Kärlich für Frust – und für ein Gefühl der Entmündigung. Bürgermeister Gerd Harner spricht unterdessen zu den Angestellten des Tauris.

Lesezeit: 3 Minuten
Dem Mülheim-Kärlicher Bürgermeister Gerd Harner war es wichtig, den Blick zunächst auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freizeitbades Tauris zu richten. Einige von ihnen hatten während der Stadtrats- und Werksausschusssitzung am Donnerstag Platz im Zuschauersaal genommen. „Sie haben sich aufopferungsvoll eingesetzt“, sagte Harner. „Sie haben das Tauris in einem guten ...