Plus
Koblenz

Frühere Tourist-Info wird umgebaut: Koblenz bekommt ein neues Trauzimmer

Von Stephanie Mersmann
Die frühere Tourist-Info am Jesuitenplatz wird zum neuen Trauzimmer der Stadt umgebaut. Noch ist dieses eine Baustelle – aber bis hier geheiratet werden kann, soll es nicht mehr lange dauern.
Die frühere Tourist-Info am Jesuitenplatz wird zum neuen Trauzimmer der Stadt umgebaut. Noch ist dieses eine Baustelle – aber bis hier geheiratet werden kann, soll es nicht mehr lange dauern. Foto: Stephanie Mersmann

Bald hat das alte Trauzimmer, in dem Tausende Koblenzer Ja gesagt haben, ausgedient: Wahrscheinlich ab Oktober kann in der früheren Tourist-Info am Jesuitenplatz geheiratet werden, sagt Albert Diehl, Leiter Zentrales Gebäudemanagement, im Gespräch mit der RZ. Der große Raum im Rathausgebäude I wird genau dafür hergerichtet, und die Arbeiten sind auf der Zielgeraden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen September war ein Innenarchitekt mit dem Projekt beauftragt worden. Im städtischen Haushalt wurde das Geld aber noch einmal geschoben, sodass der Umbau nicht direkt umgesetzt werden konnte. Das Gesamtvorhaben wurde in drei Bauabschnitte unterteilt: die Herrichtung des eigentlichen Trauzimmers, der Umbau des früheren Projektbüros Zentralplatz, in dem ein Wartebereich ...