Plus
Koblenz

Frisch saniert: Freibad auf dem Oberwerth öffnet am Feiertag

Noch sind die Gitter zu, die Türen verschlossen. Doch am Feiertag soll das Freibad auf dem Oberwerth wieder öffnen, zum ersten Mal seit Langem. Denn im vergangenen Jahr dauerten die Sanierungsarbeiten an.
Noch sind die Gitter zu, die Türen verschlossen. Doch am Feiertag soll das Freibad auf dem Oberwerth wieder öffnen, zum ersten Mal seit Langem. Denn im vergangenen Jahr dauerten die Sanierungsarbeiten an. Foto: Doris Schneider

Mit Macht drängt der Sommer den regnerischen, kühlen Mai zur Seite und bringt Sonne und Wärme mit sich. Genau passend zum meteorologischen Sommeranfang am 1. Juni kommt auch die Nachricht: Das frisch sanierte Freibad Oberwerth öffnet wieder, wenn auch erst am Feiertag, 3. Juni – zum ersten Mal seit Herbst 2019.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn die ganze Badesaison 2020 fiel in Koblenz ins Wasser. Das lag ausnahmsweise nicht am Coronavirus – zumindest größtenteils nicht. Denn es waren nicht die Pandemievorschriften, die die Nutzung unmöglich machten. Andere Bäder in der Region fanden ja auch einen praktikablen Weg mit Schichtsystem, Abstandsregeln, Kontakterfassung, Einbahnschwimmsystemen und mehr. Ganz ...