Plus
Koblenz

Friedliches Wochenende in der Koblenzer Altstadt? Der eine sagt so, der andere so...

Von Doris Schneider
Auf dem Münzplatz ist an den Wochenenden einiges los. Weil die Gäste zu viel Müll zurücklassen - insbesondere kaputte Gläser und Flaschen - verhängt die Stadt jetzt ein Glasverbot.
Auf dem Münzplatz ist an den Wochenenden einiges los. Weil die Gäste zu viel Müll zurücklassen - insbesondere kaputte Gläser und Flaschen - verhängt die Stadt jetzt ein Glasverbot. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs ist mit dem Verlauf des Wochenendes recht zufrieden: „Alles blieb soweit im Rahmen“, sagt sie im Gespräch mit der RZ. Nach den Eskalationen in Stuttgart und zuletzt in Frankfurt waren für das vergangene Wochenende die Polizeikräfte in den rheinland-pfälzischen Großstädten verstärkt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon zuvor hatte die Stadt einige Maßnahmen umgesetzt, als vor ein paar Wochen Partys am Deutschen Eck gefeiert worden waren und der Münzplatz in den Nächten auf Samstag und Sonntag zunehmend zu einer Partyzone wurde. Am Deutschen Eck hat die Stadt für vier Wochen ein Alkoholverbot verhängt. Das ist wieder ...