Plus
Immendorf

Freigängerin Lucy hatte zwei Projektile im Bauch: Wer schießt in Immendorf auf Katzen?

Von Doris Schneider
Lucy ist ein Freigänger. Nach einem Ausflug fanden ihre Besitzer ein Projektil in ihrer Haut. Ein weiteres steckt im Bauch, wie die Röntgenaufnahmen zeigen. Die Tierärztin hat das außen steckende entfernt, das andere verkapselt sich vermutlich.
Lucy ist ein Freigänger. Nach einem Ausflug fanden ihre Besitzer ein Projektil in ihrer Haut. Ein weiteres steckt im Bauch, wie die Röntgenaufnahmen zeigen. Die Tierärztin hat das außen steckende entfernt, das andere verkapselt sich vermutlich. Foto: privat

Erst haben sie gedacht, die Katze hätte sich am Bauch eine richtig fette Zecke gefangen. Doch als die Immendorferin Ute Wierschem und ihre Tochter die Katze Lucy untersuchten, stellten sie fest: Hier stimmt was nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe etwas ertastet, wusste aber erst nicht, was es ist“, sagt Ute Wierschem im Gespräch mit der RZ. An die Redaktion hat sie sich gewandt, weil sie andere Katzenbesitzer warnen möchte. Denn die Tierärztin stellte mit Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen fest: Auf Lucy ist offensichtlich geschossen worden. Und das nicht ...