Plus
Koblenz

Freigabe am Freitag: „Ikea-Kreuzung“ ist schon fertig

Der "Ikea-Kreisel" wurde zur Ampelkreuzung: Bereits morgen wird diese für den Verkehr freigegeben - neun Wochen vor der Zeit.
Der "Ikea-Kreisel" wurde zur Ampelkreuzung: Bereits morgen wird diese für den Verkehr freigegeben - neun Wochen vor der Zeit. Foto: Sascha Ditscher

Bereits am morgigen Freitag wird die neue große Ampelkreuzung in Bubenheim zwischen Ikea, B 9 und Globus für den Verkehr freigeben – neun Wochen vor der ursprünglich geplanten Zeit. Darüber informiert das Tiefbauamt der Stadt in einer Pressemitteilung, durchaus mit Stolz auf die schnelle Bauzeit.

Lesezeit: 1 Minute
Der Umbau des "Ikea-Kreisels" zur Kreuzung, der im April begann, ist der erste Bauabschnitt der sogenannten Nordentlastung, die ab 2018 die B 9 und den Bubenheimer Kreisel auf mehr oder weniger direktem Wege mit der B 416 in Metternich und somit mit der Kurt-Schumacher-Brücke verbinden soll ("Nordtangente"). Der Kreuzungsumbau wurde ...