Plus
Koblenz

Freie Wähler fordern: Radler in Koblenz mehr kontrollieren

Von Peter Karges
Radfahren in den Rheinanlagen ist keineswegs immer so entspannt. Gerade sonntags kann es hier bei schönem Wetter schnell einmal eng werden.
Radfahren in den Rheinanlagen ist keineswegs immer so entspannt. Gerade sonntags kann es hier bei schönem Wetter schnell einmal eng werden. Foto: Peter Karges

Das Fahrrad ist klimafreundlich, macht keinen Lärm und beansprucht wenig Platz. Gerade deshalb erfreut es sich großer Beliebtheit, und viele wünschen sich eine Zunahme des Radverkehrs. Doch mehr Verkehr bringt es zwangsläufig mit sich, dass auch die Zahl derjenigen, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, wächst.

Lesezeit: 2 Minuten
Werden Radler zu Verkehrsrowdys, sind zumeist Fußgänger – die schwächsten Verkehrsteilnehmer – die Leidtragenden. Die Freien Wähler beantragten deshalb in der letzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause, die Stadt solle Maßnahmen ergreifen, um bei anwachsendem Radverkehr die Einhaltung der Verkehrsregeln besser überwachen zu können. Unter anderem regten die Freien Wähler an, ...