Plus
Koblenz

Freiberufler und Handwerker in Koblenz sind zufrieden

Die Stimmung unter Freiberuflern, Handwerkern und Gewerbetreibenden in Koblenz ist grundsätzlich gut. Davon geht die Commerzbank unter Hinweis auf meist volle Auftragbücher aus. Die Großbank, die auch in Koblenz mit einer großen Filiale vertreten ist, präsentierte jüngst das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Das Hamburger Institut hatte zwischen Juli und September im Auftrag der Großbank bundesweit rund 1800 Freiberufler sowie Handwerker und Gewerbetreibende befragt. "Dabei war unerheblich, ob die Befragten Kunden sind oder nicht", erklärt Stephan Kräber. Der neue Leiter Geschäftskunden in der Koblenzer Filiale weist darauf hin, dass ...