Plus
Region

Freibadbilanz: Sonniger Spätsommer brachte doch noch die erhofften Badegäste

Bis Mitte September war auch das Freibad auf dem Mallendarer Berg in Vallendar geöffnet - länger als ursprünglich geplant.
i
Bis Mitte September war auch das Freibad auf dem Mallendarer Berg in Vallendar geöffnet - länger als ursprünglich geplant. Foto: Sascha Ditscher
Lesezeit: 2 Minuten

Das sonnige Wetter im Spätsommer hat den Freibadbetreibern in der Region noch die Saison gerettet. Zwar wurden 2016 in Koblenz, Vallendar, Bendorf und Winningen weniger Besucher gezählt als im Vorjahr, die Statistik fiel aber letztlich lange nicht so katastrophal aus, wie das nach dem verregneten Start zu befürchten war.

Von unserem Redakteur Volker Schmidt Wegen der hohen Temperaturen waren einige Bäder letztlich sogar länger geöffnet als ursprünglich geplant. Auf dem Koblenzer Oberwerth wurde die Saison erst am vergangenen Sonntag beendet. Eine Bilanz: Freibad Vallendar: Zweimal wurde die Saison im Freibad auf dem Mallendarer Berg verlängert - erst um eine Woche, dann ...