Freizeit Vallendarer Freibad will diese Woche wieder öffnen - Haben andere Bäder in der Region von ungeplanter Schließung profitiert?: Freibad Vallendar: Sprung ins kühle Nass ist bald wieder möglich
Freizeit Vallendarer Freibad will diese Woche wieder öffnen - Haben andere Bäder in der Region von ungeplanter Schließung profitiert?
Freibad Vallendar: Sprung ins kühle Nass ist bald wieder möglich
Gute Aussichten im Freibad Vallendar: Nach der jüngsten Pannenserie mit Wasserschäden und Pumpenausfällen sieht alles danach aus, als könnten Badegäste in dieser Woche wieder ins kühle Nass auf dem Mallendarer Berg springen. Foto: Damian Morcinek Damian Morcinek
Vallendar/Region. Bereits seit einer Woche warten Besucher des Vallendarer Freibades darauf, dass die Freizeiteinrichtung nach mehreren Wasserschäden endlich wieder ihre Pforten öffnet. Und wie es scheint, hat das Warten bald ein Ende. Wie die aktuelle Lage im von Pech und Pannen gebeutelten Freibad ist und ob die anderen Bäder in der Region Profit aus der unplanmäßigen Schließung ziehen konnten, die RZ hat nachgefragt.
Lesezeit 2 Minuten
„Momentan sind wir guter Dinge, dass wir das Freibad in dieser Woche wieder öffnen können“, betont Fred Pretz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar. Das vermutete Leck an der Wasserleitung für das Schwimmerbecken, das zuletzt mithilfe von Baggerarbeiten gesucht wurde, war offenbar gar keins.