Archivierter Artikel vom 22.07.2016, 14:52 Uhr
Oberwerth

Freibad Oberwerth: Sonnensegel ist noch in weiter Ferne

Ob es in diesem Sommer noch etwas wird mit dem Sonnensegel über dem Planschbecken im Freibad, das steht in den Sternen.

Baustelle im Freibad Oberwerth
Baustelle im Freibad Oberwerth
Foto: Sascha Ditscher

Denn die Prüfstatik für die Baugenehmigung ist noch nicht fertig, so Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak auf Anfrage. An der Stelle, an der das Segel errichtet werden sollte, ist bei den Arbeiten ein altes Schwimmbecken gefunden worden (die RZ berichtete). Die Prüfung ergab, dass die Masten für das Segel dort nicht befestigt werden können.

Nun muss ein auftriebssicheres Fundament hergestellt werden, nachdem die im Weg liegenden Altteile entfernt worden sind. Daher kann die Stadt im Moment keinen Termin zur Fertigstellung nennen.

dos