Plus
Koblenz

Frederik Lütje muss aus persönlichen Gründen aufhören: Koblenzer Unverpackt-Laden schließt nach drei Jahren

Von Doris Schneider
Noch sind die Behälter gut gefüllt, aber schon jetzt wird nicht mehr alles bestellt: Die Waren im Unverpackt-Laden werden verkauft, und wenn sich kein Nachfolger findet, dann ist am 30. Juni Schluss.   Foto: Doris Schneider
Noch sind die Behälter gut gefüllt, aber schon jetzt wird nicht mehr alles bestellt: Die Waren im Unverpackt-Laden werden verkauft, und wenn sich kein Nachfolger findet, dann ist am 30. Juni Schluss. Foto: Doris Schneider

Es hat hoffnungsvoll begonnen, auch wenn der erste Standort sich zerschlagen hatte und der Unverpackt-Laden im Juni 2019 erst mit einer halbjährigen Verspätung aufmachen konnte. Nun schließt er aber wieder.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Finanzierung über Crowdfunding war sehr zufriedenstellend gelaufen, und der Laden konnte sich nach „ein paar Anfängerfehlern“ gut etablieren, erzählt Besitzer Frederik Lütje. Doch jetzt, nach knapp drei Jahren, ist schon wieder Schluss: Aus persönlichen Gründen hat der 37-Jährige sich schweren Herzens entschieden, zum 30. Juni den Laden zu schließen. ...