Plus
Koblenz/Kreis MYK

Frau und Kind dürfen trotz positivem Corona-Test wieder raus: Gesundheitsamt erklärt den Hintergrund

Von Katrin Steinert
Abstrichstäbchen für Corona-Test
Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa/Britta Pedersen

Es klingt wie ein Scherz – doch tatsächlich gibt es Menschen in Koblenz und Region, die trotz eines positiven Corona-Tests nicht weiter in Quarantäne bleiben müssen und sich frei bewegen dürfen, natürlich unter den bestehenden Hygieneregeln. Wie kann das sein?

Lesezeit: 1 Minute
Ein Leser hatte sich an unsere Zeitung gewandt, weil seine Familie den Fall selbst erlebt hat. Der Familienvater, seine Frau und die beiden Kinder waren Anfang April positiv auf das Coronavirus getestet worden und in eine 14-tägige Quarantäne geschickt worden. „Keine Ahnung, woher wir das Virus hatten“, meint der Leser. ...