Archivierter Artikel vom 18.01.2021, 15:05 Uhr
Plus
Arenberg-Immendorf

Fotos zeigen: So schön ist Immendorf

Herbert Scholtes lebt in Immendorf und hat einen Fotoband über seinen Wohnort gestaltet. Ursprünglich hatte er begonnen, Bilder für sich selbst zu machen, und dann gedacht: „Die Bilder sind viel zu schade, um nur auf meinem Rechner zu bleiben“, berichtet er im Gespräch mit unserer Zeitung. So machte Herbert Scholtes sich dran, aus den vielen Motiven einen Fotoband zu erstellen, den jeder bei ihm erwerben kann. „Er ist eine Momentaufnahme unseres Ortes, wie es heute aussieht.“ Dabei sind auch Motive festgehalten, die im Laufe des vergangenen Jahres verschwanden – beispielsweise die Dorfschenke, ehemals Gasthaus Forneck, die Scholtes im Februar fotografierte. Sie war vor wenigen Jahren als letzte von einst vier Gaststätten im Ort geschlossen worden und wurde im Sommer abgerissen.

Von Katrin Steinert Lesezeit: 3 Minuten