Plus
Koblenz

Fluss wird genau untersucht: Liegen Bomben und Brückenteile im Rhein bei Koblenz?

Von Doris Schneider
Vom Ufer aus sieht man das Boot im Rhein seine Strecke ziehen: Am Boot hängt das Gestänge an, mit dem der Grund des Flusses abgesucht wird.
Vom Ufer aus sieht man das Boot im Rhein seine Strecke ziehen: Am Boot hängt das Gestänge an, mit dem der Grund des Flusses abgesucht wird. Foto: Leonard Remy/Doris Schneider

Die Pfaffendorfer Brücke wird neu gebaut – aber zuvor muss genau geschaut werden, ob nicht im wahrsten Sinn des Wortes explosives Material unten im Flussbett verborgen liegt.

Lesezeit: 3 Minuten
Spaziergänger haben es in den vergangenen Tagen schon beobachten können: Das kleine Boot mit dem merkwürdigen Gestänge hintendran zieht seine Bahnen, fährt unterhalb der Pfaffendorfer Brücke immer hin und her. Vermutlich noch bis Ende dieser Woche wird es dort seine Untersuchungen machen. Dann wird ausgewertet. Rüdiger Schmidt, Geschäftsführer der Firma, ...