Flugzeugabsturz: Pilot hinterlässt zwei Kinder

In Winningen ist am Donnerstag ein Ultraleichtflugzeug im Bereich einer Kleingartenanlage abgestürzt.
In Winningen ist am Donnerstag ein Ultraleichtflugzeug im Bereich einer Kleingartenanlage abgestürzt. Foto: Nina Borowski

Winningen/Frankenthal – Der beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs nahe Koblenz gestorbene Pilot hinterlässt zwei minderjährige Kinder.

Anzeige

Er wohnte im pfälzischen Frankenthal und war geschieden, wie der Erste Vorsitzende des Wormser Luftsportvereins, Georg Ofenloch, am Montag mitteilte. Der Pilot habe dem Verein angehört und das Flugzeug gechartert. Die Identität der ebenfalls ums Leben gekommenen Mitfliegerin sei vorerst offiziell noch ungeklärt. Die Maschine war am vergangenen Donnerstag kurz nach einem Zwischenstopp in Winningen an der Mosel in eine Kleingartenanlage gestürzt. Die Ursache blieb zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen.