Plus
Koblenz

Flüchtlingsheim in Bubenheim: Sicherheit bewegt die Bürger

Rund 200 Zuhörer wollten am Montagabend in der Sporthalle der IGS aus erster Hand Details zur Flüchtlingsunterkunft in Bubenheim hören.
Rund 200 Zuhörer wollten am Montagabend in der Sporthalle der IGS aus erster Hand Details zur Flüchtlingsunterkunft in Bubenheim hören. Foto: Sascha Ditscher

Jetzt ziehen die ersten 180 Flüchtlinge in die neue Erstaufnahmeeinrichtung in Bubenheim. Am Montagabend konnten sich Bürger informieren – und ihre Bedenken einbringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Stephanie Mersmann und Doris Schneider Diesmal reichte der Platz aus: Nachdem bei den Bürgerinformationsabenden zum Containerdorf in Wallersheim und zur Flüchtlingsunterkunft an der Fritsch-Kaserne jeweils viel mehr Zuhörer als Plätze da waren, hatten Stadt und Land am Montagabend in die IGS-Sporthalle eingeladen, um den Bürgern Details zur neuen Erstaufnahmeeinrichtung in ...