Plus
Koblenz

Florinsmarkt: Görlitz kauft der Stadt die historischen Gebäude ab

Vertragsunterzeichnung bei (von links) Notar Richard Koch-Sembdner mit Martin Görlitz, OB Hofmann-Göttig und Jürgen Czielinski, Amtsleiter Wirtschaftsförderung.
Vertragsunterzeichnung bei (von links) Notar Richard Koch-Sembdner mit Martin Görlitz, OB Hofmann-Göttig und Jürgen Czielinski, Amtsleiter Wirtschaftsförderung. Foto: Stadt Koblenz

Martin Görlitz hat das historische Gebäudeensemble am Koblenzer Florinsmarkt gekauft. Nun ist der Weg frei für das hochschulnahe Institut, das der Koblenzer Unternehmer und Stiftungsgründer dort realisieren möchte.

Lesezeit: 1 Minute
Am Montag ist der Vertrag mit der Stadt unterzeichnet worden. Nach dem Notartermin übergab der Amtsleiter der Wirtschaftsförderung, Jürgen Czielinski, dem neuen Eigentümer die Hausschlüssel für alle Gebäude, teilt die Stadt mit. Verkauft wurden die Altstandorte von Stadtbibliothek und Mittelrhein-Museum, die inzwischen im Forum Confluentes auf dem Zentralplatz angesiedelt sind. Die ...