Plus
Koblenz

Flohmarkt am Eck: Warum nur ein Bruchteil der üblichen 400 Verkäufer kam

Von Peter Karges
Nur rund 40 Verkäufer bauten beim sonst beliebten Koblenzer Flohmarkt ihre Stände auf. Foto: Peter Karges
Nur rund 40 Verkäufer bauten beim sonst beliebten Koblenzer Flohmarkt ihre Stände auf. Foto: Peter Karges

Dieser Koblenzer Flohmarkt ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Normalerweise tummeln sich auf dem Trödelgelände, das traditionell vom Deutschen Eck bis zur Rheinstraße geht, gut 400 Flohmarktverkäufer mit ihren Ständen. Diesmal waren es nur 40 Menschen, die bis 10 Uhr ihre Auslagen aufgebaut hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Markus Schmidt vom Koblenzer Ordnungsamt betont: „Einen so schwach besuchten Flohmarkt hab ich in den vergangenen 15 Jahren noch nicht erlebt.“ Schmidt ist Sachgebietsleiter für Veranstaltungen beim Ordnungsamt. Der Grund für die ausbleibenden Verkäufer war leicht gefunden. Noch vor Sonnenaufgang, ab fünf Uhr, fing es am Samstagmorgen heftig an zu regnen, ...