Plus
Koblenz

„Fliegende Weinprobe“: Koblenzer Seilbahn wird zum schwebenden Weinlokal

Gondelnd genießen: Die Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Winzer hat zur "fliegenden Weinprobe" in der Seilbahn eingeladen. Hunderte hatten sich in Windeseile im Vorverkauf die Karten gesichert.
Gondelnd genießen: Die Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Winzer hat zur "fliegenden Weinprobe" in der Seilbahn eingeladen. Hunderte hatten sich in Windeseile im Vorverkauf die Karten gesichert. Foto: Tim Kosmetschke

Wein genießen in der Seilbahn: Das klingt nach einem überzeugenden Konzept. Und das ist es auch, wie die dritte „fliegende Weinprobe“ der Koblenzer Winzer zeigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Touristenattraktion, Wahrzeichen, Verkehrsmittel – und die Weinprobierstube mit der schönsten Aussicht der Stadt: die Koblenzer Seilbahn hat viele Qualitäten. Ihre Eignung als Veranstaltungsort für besondere Genüsse stellte sie nun bei der dritten „fliegenden Weinprobe“ erneut unter Beweis, präsentiert von der Rhein-Zeitung. Aus der Idee, die während der Bundesgartenschau 2011 geboren ...