Plus
Niederfell

Flammen rauben das Zuhause: Nach Brand in Niederfell stehen Bewohner vor dem Nichts

Von Stefanie Braun
Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Niederfell stand am Montag in Flammen.
Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Niederfell stand am Montag in Flammen. Foto: Stefanie Braun

„Das Ganze ist immer noch wie ein Traum“, sagt Benni Kröning. Allerdings ein Alptraum: Der 29-Jährige lebt zusammen mit vier Verwandten und Freunden in der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in Niederfell, in der es am Montagabend gebrannt hat. Innerhalb von einer Stunde haben er und seine Mitbewohner nahezu alles verloren. Zum Zeitpunkt des Brandes seien drei Personen zuhause gewesen, darunter sein Vater Hasso. Der 53-Jährige habe noch versucht, das Feuer zu löschen. Vergebens.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Feuer selbst hat Hasso Kröning erst bemerkt, als ein Mitbewohner an seiner Tür geklopft hat: „Ich habe es nicht mal gerochen.“ Er hat sich einen Eimer Wasser geschnappt und versucht, die Situation noch unter Kontrolle zu kriegen. Aber es war nichts mehr zu machen. „Das war wie eine Kettenreaktion“, berichtet ...